Über uns

Im Jahr 2002 wurde die Emphasys Automotive Consulting GmbH von den ehemaligen Beratern einer Top-Management- und Technologieberatung, Christoph Joerres und Daniel Rexhausen gegründet.

Nach dem Ausscheiden von Daniel Rexhausen übernahm Christoph Joerres die Gesellschaft und benannte sie in den heutigen Namen EMPHASYS GmbH um.

In unserem Team vereinen wir die Fach- und Methodenkompetenzen von großen Beratungs- und Trainingsunternehmen sowie des automotiven Umfeldes mit der Flexibilität einer kleinen Consultingfirma.

Je nach Aufgabenstellung bilden wir für unsere Kunden ein Team aus den besten Mitarbeitern oder greifen auf Spezialisten aus unserem Netzwerk von selbstständigen und unabhängigen Unternehmensberatungen zurück.

Damit ergeben sich für Sie enorme Vorteile. Denn wir sprechen die Sprache Ihrer Mitarbeiter, da 80 Prozent unserer Mitarbeiter ihre berufliche Laufbahn in der Automobilindustrie begonnen haben. Dazu kommen die Fach- und Methodenkompetenzen von Großberatungs- und Trainingsunternehmen, unserer günstige Kostenstruktur durch die Vermeidung großer Overheads oder administrativer Aufwände sowie die Flexibilität bei der Zusammensetzung von Projektteams und deren Möglichkeit, auf Ihre individuellen Anforderungen zielgerecht zu reagieren.

„Die richtigen Kompetenzen am richtigen Ort.“

Lernen Sie uns kennen

Wir stellen uns Ihnen vor

Christoph Joerres

Geschäftsführer / CEO

There is only 80cm between a pat on the back and a kick in the ass

Mandy Joerres

senior Consltant

„Das ist Mandy´s Leitspruch. Der sollte sich am besten maxmal zwei Zeilen an diesem Punkt einnehmen.“

Wolfgang Dold

Senior-Consultant

„Wer sein Ziel nicht kennt darf sich nicht wundern wenn er IRGENDWO ankommt“

Johannes Zorn

Senior-Consultant

„Erfahrungen macht man oft nachdem man sie hätte gebrauchen können.“

Roland Landauer

Graphic Designer

„Nichts ist so beständig wie die Veränderung.“

Peter Quistorf

Senior-consultant

„Das ist Peter´s Leitspruch. Der sollte sich am besten maxmal zwei Zeilen an diesem Punkt einnehmen.“

Bastian Lubs

Consultant

„Taten sagen mehr als Worte.“

Martin Gommlich

Senior-consultant

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wolfgang Dold

40 Jahre Automotive Erfahrung gepaart mit 18 jähriger Trainings- und Beratungserfahrung in Wholesale und Retail

Das dürfen Sie von mir erwarten:

  • Durchführung von Beratungen, Trainings und Coachings in Wholesale und Retail
  • Prozessanalyse, Kosten-Nutzen-Analysen und Prozessdesign
  • Strategie- und Organisationsentwicklung, Release- und Change-Management
  • Werkstattsteuerung und Werkstattsteuerung mit StarTIME
  • Trainingsneukonzeption sowie Weiterentwicklung von bestehenden Trainingskonzepten
  • Beratung, Planung und Durchführung von Rollout Projekten
  • Operative Projektleitung

Meine Erfahrungsfundus aus dem ich schöpfe:

Geschäftsleitung, Betriebsleitung, Leitung Service & Teile, Leitung Trainingsbereich Automobilhersteller, Controlling, Budgetverantwortung,

Umweltmanagement, Qualitätsmanagement, Personalführung, Personalauswahl, Prozessanalyse, Kosten-Nutzen-Analysen,

Strategie- und Organisationsentwicklung, Release- und Change-Management,

System-Rollout, methodisch-didaktische Konzeption, Training, Coaching, Moderations- und Präsentationstechniken

Qualifikationen:

Meister des Kraftfahrzeugmechanikerhandwerks, staatlich geprüfter Betriebswirt des Handwerks, Qualitätsmanagements-Beauftragter DIN ISO 9001–9004 (QMB)

Zertifizierter Trainer und Konzeptentwickler, Gefahrgutbeauftragter nach §5 GbV, Fachkraft für Hochvolt-Systeme in Kraftfahrzeugen, Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

Johannes Zorn

Mein Name ist Johannes Zorn und ich bin Berater wie auch Trainer bei der Emphasys GmbH. Gern möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.

Mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen schloss ich mit dem Diplom am Lehrstuhl Management für kleine und mittlere Unternehmen ab.

Besvor ich meine Trainerausbildung bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH abschloss war ich Geschäftsführer der Autohaus Zorn GmbH und konnte zahlreiche Erfahrungen im Autohausleben sammeln.

Darüber hinaus sammle ich als Vater von drei Söhnen wertvolle Erfahrungen im managen von kleinen und mittleren Familien. Somit weiß ich was es heißt, pragmatisch und flexibel zu sein.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht haben wir erhalten.